Unzugängliche Kreistagsprotokolle

Auf der Homepage des Landkreises Böblingen fand sich im März 2009 ein Link „Protokolle (öffentlich)„. Wenn man ihn anklickte, wurde ein Passwort verlangt. Auf meine Bitte an den Webmaster, mir eines zu geben, kam der Hinweis, es handle sich um eine Versuchsphase. Er werde den Link wieder löschen. Was er dann auch tat.

Meine Einlassung, dass es doch hilfreich wäre, wenn man – zum Beispiel wie ich als FDP-Kreistagskandidat – noch vor der Wahl im Juni 2009 auf die Protokolle des Kreistags zugreifen könnte, wurde mit dem Angebot pariert, ich dürfte sie ja gerne bei einem Besuch im Landratsamt einsehen.

Bürgernähe sieht anders aus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.